Freiwilliges Engagement gesucht!

Die Stiftung ElsterWerk steht auch für Projekte innerhalb ihrer Einrichtungen, die das Miteinander und die Teilhabe am kulturellen Leben in der Gesellschaft für Menschen mit Behinderungen fördert.
Immer wieder suchen wir dafür auch Hilfe und Unterstützung bei Projekten, die wir personell und fachkundig nicht allein abdecken können.

Wir freuen uns daher, wenn Interessierte, Freunde, Fachkundige bereit sind, mit uns in Kontakt zu treten und Hilfe anbieten.

Projekt "Theaterwerkstatt"

Im Verlauf langjähriger musikalischer Arbeit entdeckten wir immer wieder ungeahnte Talente bei den Werkstattbeschäftigten. Um diese kreativen Potentiale effektiver zu bündeln und zu entfalten wurde unsere „Kreativwerkstatt“ ins Leben gerufen.

Nach der Erarbeitung einer Konzeption startete unser Projekt im August 2011. Seitdem arbeiten wir in vier Teilgruppen (Technikteam, Musikemsemble, Kreativgruppe, Theatergruppe). Begleitet wurden wir von einem Regisseur aus Berlin, welcher uns wichtige Grundlagen vermitteln konnte. Unsere Theatergruppe trainiert 2x wöchentlich. Die nächste Aufführung des Bühnenstücks  "SinnFlut", mit von uns geschaffenen Requisiten und Bühnenbildern, handgemachter „Jamboree – Musik“ sowie ganz eigenen besonderen schauspielerischen Darstellungen, findet am 09 04. 2016 im Kulturhaus Plessa statt. Mehr Infos

Wir hoffen, auch auf diesem Wege auf Menschen zu treffen, die aus unterschiedlichster Initiative heraus bereit sind, uns zu begleiten, zu unterstützen und uns in unserer Arbeit voran bringen und so bei der Umsetzung unseres Projektes behilflich sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 15:00 Uhr, Freitag 08:00 - 13:00 Uhr.

Stiftung ElsterWerk
An den Steinenden 11