Wir sagen Danke!

12.12.2017

Kugelrundes Glück

Tag der Menschen mit Behinderung

Im ElsterPark fand am 03.12.2017 eine besondere Aktion statt. Anlass war der Gedenk- und Aktionstag für Menschen mit Behinderung, den die Vereinten Nationen (UNO) weltweit ausgerufen haben, um das Bewusstsein Aller zu dieser Thematik wach zu halten.

„Auch wir haben den 03. Dezember als Anlass genutzt, unseren Inklusionsgedanken weiter zu verbreiten und diesen auch selber aktiv zu unterstützen.“, so Robert Haenzel, Leiter des ElsterParks.
Die Mitarbeiter des BlauHaus-Teams spendeten an diesem Tag ihr gesamtes Trinkgeld und rundeten den Betrag auf. „Es kamen dadurch 250,00 € zusammen, die wir der Stiftung ElsterWerk für die Zukunft zur Verfügung stellen“, freut sich das Team und bedankt sich bei allen Gästen für die Unterstützung.

Aber auch die weihnachtliche Aktion „Kugelrundes Glück“ findet derzeit großen Anklang. Noch gibt es die
begehrten Kugeln am Spendenbaum. Doch allmählich ist Eile geboten. Allen Glücklichen, welche bisher eine Kugel ergattern konnten sei noch einmal gesagt: Die Stiftung ElsterWerk freut sich auf Ihre Unterstützung.
Im BlauHaus im ElsterPark und im GrünHaus im Gewerbegebiet Herzberg haben Besucher die Möglichkeit, das ElsterWerk mit einer Spende zu unterstützen. Dazu hat die Stiftung ElsterWerk ganz „spezielle“ Weihnachtsbäume mit „kugelrundem Glück“ aufgestellt. Schauen Sie doch mal vorbei.



Elsterwerk Elsterpark