Die ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Land Brandenburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Druckhaus
am Standort Herzberg/Elster eine/n

Sachbearbeiter/in Auftragsmanagement (w/m/d).

Die Stelle ist vorzugsweise in Vollzeit,
alternativ auch in Teilzeit mit mindestens 35 Wochenstunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit in der Auftragssachbearbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Bearbeitung unserer Kundenaufträge.
  • Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Material-, Fertigungs- und Verarbeitungs­möglichkeiten für ihre Drucksachen.
  • Sie erstellen alle Arbeitspapiere von der Auftragsbestätigung bis zur Ausgangsrechnung.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Printbereich und haben bestenfalls Berufserfahrung in einer Druckerei gesammelt.
  • gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office und grundsätzliche Kenntnisse im Bereich branchenspezifischer Anwendungssoftware
  • Immunitätsnachweis gegen COVID-19 nach § 20 a IfsG (einrichtungsbezogene Impfpflicht)
  • Spaß am Umgang mit Kunden sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen

Wir bieten:

• eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit unter modernen Arbeitsbedingungen
  • Arbeit in einem engagierten Team
  • fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine der Aufgabe entsprechende Vergütung nach unseren Arbeitsvertragsrichtlinien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge bitte ausschließlich pdf-Format, max. 10 MB) an:    personal@elsterwerke.de

oder schriftlich an: ELSTER WERKE GmbH, Personalabteilung, An den Steinenden 11, 04916 Herzberg

Hinweise: