Fun in der ElsterPark-ErlebnisWelt

mit dem „Klassenticket Elbe-Elster“ der Sparkassenstiftung

Auf ihren Projekttag im ElsterPark freute sich am 30.06. die Klasse 7a der Oberschule Falkenberg. Dabei haben sie vom "Klassenticket" der Sparkassenstiftung "Zukunft Elbe-Elster" Gebrauch gemacht, das solche Exkursionen mit 3 Euro pro Schüler unterstützt. In der ErlebnisWelt ElsterPark erprobten sich die 25 Schüler in zwei Gruppen beim Bogenschießen und unternahmen eine Paddeltour in Kanus auf der Schwarzen Elster. Begleitet durch das Outdoorteam, mit der Erlebnispädagogin Sarah Lorenz, erlebten die Schülerinnen und Schüler die schöne Natur des Elbe-Elster-Landes und meisterten in Teamarbeit den Parcours in luftiger Höhe. Anschließend stärkten sie sich auf der luftigen Bootsterrasse bei einem leckeren Mittagessen.

Die Sparkassenstiftung verbindet mit der Unterstützung "Klassenticket" einerseits, dass sich Kinder und Jugendliche stärker mit ihrem Heimatlandkreis identifizieren und ebenso soll mit Hilfe dieser Förderung niemand aufgrund sozialer Herkunft ausgeschlossen werden. Nun wurde die symbolische Aufnahme der ErlebnisWelt ElsterPark als 11. Partner der Bildungsinitiative der Sparkassenstiftung vollzogen. Unter www.sparkasse-ee.de/sparkassenstiftung/foerderung/klassenticket/ kann es für die jeweiligen Angebote beantragt werden. Thomas Hettwer vom Stiftungsvorstand besiegelte die Partnerschaft mit ElsterPark-Leiter Robert Haenzel.